Zugriffe heute: 1 - gesamt: 3494.

Montag, 16. April 2018 - 13:45 Uhr
Kunstfahrt

Am Samstag sind wir mit dem Kunstverein nach Wageningen zu der Skulpturengalerie "Het Depot" gefahren - das war toll! Das "Depot" ist ein privates Museum mit geschätzt 500 Skulpturen - das Thema ist der Mensch. Die Gebäude liegen in einem wunderbaren Park, der auch zugänglich ist. Eine Besonderheit: man darf die Werke anfassen. Ich habe nicht gedacht, das Marmor so glatt ist! Aber es gibt nicht nur Steinskulpturen sondern Latex, Holz, Glas, Metall und alle möglichen Mischungen. Raffiniert ist die Präsentation der Skulpturen: oft wirkt der Schatten auf Wand und Boden wie ein weiteres Werk. Unbedingt empfehlenswert - siehe meine Photos!

Freitag, 13. April 2018 - 08:17 Uhr
Philosophenprojekt

Ich plane ein Philosophenprojekt: Acht Portraitbüsten von meinen Lieblingsphilosophen. Die Rohkörper habe ich schon fertig - natürlich aus Recyclingmaterial. Jetzt modelliere ich mit Ton: mein erster Kandidat ist Heidegger. Oben ist schon mal eine Skizze.

Freitag, 13. April 2018 - 08:14 Uhr
Auftragsarbeit

Das Geburtstagsbild von Hansi und Hildi ist fertig modelliert - jetzt wird gemalt!

Freitag, 13. April 2018 - 08:12 Uhr
Alarm im Hof

Unser Hof wird untergraben! Es sind wieder ganz viele Erdhäufchen aufgeschüttet - sind das wirklich Erdwespen?

Freitag, 6. April 2018 - 08:23 Uhr
Aktzeichen

An meiner Kunstschule haben wir einen Nachmittag Aktzeichnen gemacht: das war toll! Jetzt sind meine Skizzen online unter Aktuelles!

Freitag, 6. April 2018 - 08:18 Uhr
Phototermin

Gestern war Phototermin für die Hundetruppe "herrenlos" - die waren aufgeregt!

Freitag, 6. April 2018 - 08:17 Uhr
Von den Meistern lernen...

Die Skizze habe ich nach einem Selbstbildnis von Max Beckmann gemacht.

Freitag, 30. März 2018 - 17:25 Uhr
Rosenmontagszug

Das war ok bei meinem Meister!

Freitag, 30. März 2018 - 17:24 Uhr
Füttern verboten

natürlich, aber eine Flasche Bier nehme ich gerne.

Freitag, 30. März 2018 - 17:23 Uhr
Regenbogen über Ückendorf

Schön, ne?

Ältere Beiträge

Anmelden

Ich nutze Cookies auf meiner Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren