Zugriffe heute: 10 - gesamt: 8788.

Freitag, 13. September 2019 - 08:25 Uhr
Die große Frau von Neuenrade

Hier endlich in voller Größe: das sind 1,6 x 2,4 m! Der Künstler und sein Werk: wie ganz oft ist es anders geworden wie geplant. Irgendwann macht sich das Bild selbständig und wird wie es selbst will - ich bin nur die Hand an dem Pinsel. Es ist auch eine Darstellung der großen Mutter. Die ist nicht gefährlich sondern einfach unbeteiligt: sie sieht über die Tochter - auch wegen der unterschiedlichen Größe - einfach hinweg. Aber eine gewisse Ähnlichkeit in Gesichtsform und Ausdruck bemerke ich trotzdem. Vielleicht oder sogar wahrscheinlich wird die Tochter auch einmal eine Magna Mater.

Freitag, 13. September 2019 - 08:18 Uhr
Herbstgedanken

Und wieder stellt sich - wie jedes Jahr - die Frage: soll ich mir eine Blättersammlung anlegen oder lieber nicht?

Dienstag, 10. September 2019 - 08:41 Uhr
Krake

uahh - wie unheimlich! Die ganze Zeit zeichne ich römische Kaiser - und nun so was!

Montag, 9. September 2019 - 13:01 Uhr
Die 1. Edition

Jetzt online: meine Edition zu der großen Frau von Neuenrade! Feinste Tonfiguren auf Gipssockel, ca 30 cm hoch - den Sockel aufmauern, wie wir es bei der großen Frau gemacht haben, ging nicht: ich hatte nicht so kleine Ziegelsteine.

Donnerstag, 5. September 2019 - 16:51 Uhr
Die große Frau von Neuenrade

Was? Noch eine große Frau? - nein, das ist doch nur der Kuchen, den ich für die Eröffnung gebacken habe. Den gibt es Samstag ab 15 Uhr!

Sonntag, 1. September 2019 - 09:19 Uhr
Jetzt wird aber aufgeräumt...

auch in Ückendorf

Sonntag, 1. September 2019 - 09:19 Uhr
Photosession in Ückendorf

eben da

Sonntag, 1. September 2019 - 09:10 Uhr
Idylle in Ückendorf

Gestern beim Sommerspaziergang über die Bochumer Straße...

Donnerstag, 29. August 2019 - 13:37 Uhr
Die große Frau von Neuenrade

Ein seltenes Bild um etwa 2000: die große Frau (rechts) und mein Assistent (links).

Donnerstag, 29. August 2019 - 13:35 Uhr
Aliens

und dann fragt man sich immer wieder: gibt es etwa doch Ausserirdische? - ich bin froh, daß das nicht bei uns ist.

Ältere Beiträge

Anmelden

Ich nutze Cookies auf meiner Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren