Meine Ausstellung "Phantasie à la carte" ist im Haus Oveney am Kemnader See, Oveneystraße 65, 44797 Bochum vom 18.06.2019 bis 24.05.2020 zu sehen.

Ich bin ja Recyclingkünstlerin, weshalb meine Skulpturen und Reliefs aus Verpackungsmaterialien und bevorzugt Pappmache gestaltet sind. Die Bemalung und die Ölgemälde zeigen deutlich meine Begeisterung für die Farbe.
Die Themen sind meist Märchenhaft und Phantastisch: ein kleiner König mit Krone und Stab, zwei Kinder mit ganz großen Füssen. Neugierig sehen sie den Betrachter an: findest Du mich hübsch? Eigentlich nicht, aber sehr interessant!
Bei meinen Gemälden stehen ebenfalls mehr oder weniger phantastische Gestalten im Fokus. Ein Eiertier ist wie im Scheinwerferlicht gebannt. Drei Zwerge machen ihren Haushaltsjob. Sogar ein Baumstamm hat ein Gesicht. Es gibt aber auch fast realistische Szenen wie den Kaninchenzüchter oder den jungen Mann, der mit Kindern Fußball spielt.
Die Stimmung ist vordergründlich freundlich, wenn auch etwas seltsam – aber so ist das Leben eben!

Ich nutze Cookies auf meiner Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren